Hotel- Restaurant Hirsch in Kehl-Kork Logo Hotel- Restaurant Hirsch in Kehl-Kork Logo
Online buchen mit Best Preis Garantie

Gastronomie

Wir arbeiten gerne und am liebsten viel. Erfreulicherweise haben wir jede Menge toller Gäste die uns das oft ermöglichen. Wir kochen ehrlich, das heißt unser Kartoffelpüree entsteht aus Kartoffeln die wir beim Gärtner im Ort abholen, selbst schälen, kochen, pürieren und abschmecken - die Sache mit dem Pulver und der Schere haben wir mal getestet aber für unehrlich empfunden.

Wir kaufen regional wo wir es können – weder Steinbutt noch Riesengarnele schwimmen durch unseren örtlichen Plauelbach, dafür kommen Spargel und Feldsalat, Erd-, Him- und Heidelbeeren von den Feldern aus der Gegend, auch unser Schinken und die Koteletts stammen von der Sau aus dem Nachbarort. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Der Keller ist voller herrlicher badischer Burgunder, Rieslinge und Müller. So grenznah dürfen aber auch einige edle Bordeaux und Burgunder nicht fehlen.

Unser Restaurant

Unser Restaurant, vor vielen Jahren mal der Kesselraum einer Brauerei, ist der Ort wo wir meistens unsere Gäste umsorgen. Liebevoll eingerichtet, stets mit frischen Blumen dekoriert, kümmern wir uns hier um das leibliche Wohl. Marie, unser Papagei, ist seit weit über dreißig Jahren mit von der Partie. Dem aufmerksamen Gast fällt auch die eine oder andere (unechte) Dekokatze ins Auge.

Unsere Terrasse

Oh wie herrlich im Sommer. Unser Chef verbringt Stunden mit dem drapieren der Pflanzen. Aber der Aufwand lohnt sich. An lauen Sommerabenden sitzt man wunderschönen umgeben von Pflanzen und Bäumchen, Kräutern und Früchten. Manch ein Koch macht sich alljährlich ein Spaß daraus und setzt irgendwo in den Geranien eine Kartoffelpflanze. Die dann auch geerntet wird…

Bild zum Raucherbähnle

Unser Raucherbähnle

Aus der Not geboren, hat sie sich zur kleinen Institution gemausert. Unsere original aus Linz stammende Straßenbahn wird mittlerweile nicht nur von Rauchern rege genutzt. Ob Apero, Digestif oder eine ruhige Stunde zwischendurch…
Sie ist mit der Rezeption verbunden und direkt aus den Gasträumen erreichbar.