Hotel- Restaurant Hirsch in Kehl-Kork Logo Hotel- Restaurant Hirsch in Kehl-Kork Logo
vom 16.05 -28.05

Das Restaurant macht ein wenig Ferien

Nach turbulenten Tagen gönnen wir uns eine kleine frühsommerliche Pause. Das Hotel bleibt geöffnet, für Hausgäste gibt es eine kleine Karte mit ein wenig Fleisch, Fisch und Spargel. Für alle sind wir ab dem 30.05 wieder da.

Hotel Hirsch
Freizeit

Der Schwarzwald

Mit rund 11.400 Quadratkilometer Fläche ist die Ferienregion Schwarzwald "riesig". Knapp die Hälfte davon macht das Mittelgebirge aus, das der Region den Namen gibt. Unsere Ferienregion hat viele Gesichter und bietet völlig unterschiedliche Möglichkeiten. Kommen Sie zu uns auf Entdeckungstour.

Dicht bewaldet erstreckt sich der Schwarzwald vom Hochrhein im Süden bis zum Kraichgau im Norden. Vom Frühling bis zum Spätherbst laden ausgedehnte (Rad-)Wanderwege zur Nutzung des Naturraumes ein.

Erholungsziel für Taucher und Surfer sind auch Titisee und Schluchsee.

Hornisgrinde oder Schliffkopf bieten aufgrund ihrer Höhe wunderschöne Ausblicke.

Die kurvenreichen Landstraßen sind an schönen Sommertagen nicht nur Anziehungspunkt für Motorradfreunde.

Der Feldberg und Todtnau sind deutschlandweit bekannte Wintersportgebiete, Hinterzarten gilt als Talentschmiede deutscher Skispringer.

Der Schwarzwald ist bestens für die Bahn erschlossen. Einmal mehr bietet sich Kork, mit seinem Bahnhof, als optimaler Ausgangspunkt für erholsame Tage im deutschen Süden.