LogoLogo
Online buchen mit Best Preis Garantie

Freizeit

Die Region bietet traumhafte Landschaften für Aktive und Gemütliche. Der Schwarzwald mit den berühmten Triberger Wasserfällen, vielen Erlebnispfaden im und um den Naturpark ist gut geeignet für Nordic Walking, wandern, spazieren gehen und Radfahren im Sommer und auch für Langlauf und Ski im Winter. Die herrlichen Radwanderwege entlang dem Rhein laden ein zu kleinen und großen Touren entlang des Binnengewässers. Die hervorragende Zuganbindung Korks verbindet uns mit Straßburg, dem Elsass, Baden-Baden und dem Europapark.
Weinliebhaber kommen auf der badischen und der elsässischen Weinstraße auf ihre Kosten. Egal ob Münster, Therme, Konzerthaus, Weinprobe, Freizeitpark, Badesee oder jede Menge historisches – die Umgebung lädt dazu ein.

Kork

Kork gilt als eine der interessantesten Gemeinden des Hanauerlandes. Der Name ist keltischen Ursprungs. Kork wurde im Jahre 778 das erste Mal urkundlich erwähnt. Kork besaß schon damals eine Kirche und war eine Großpfarrei.

mehr Info

Europapark

Der Europapark gilt als einer der besten Freizeitparks der Welt. Auf fast 1.000.000 m2 stehen unzählige Attraktionen für jedes Alter bereit. Im Jahre 1975 eröffnet, scheuen die Betreiber keinen Aufwand Jahr für Jahr mit neuen Ideen die Besucher zu begeistern.

mehr Info

Straßburg

Straßburg ist eine der schönsten Städte in Europa - nicht zuletzt wegen des gewaltigen Münsters mit seinen Verzierungen. Dank des vielfältigen und reichhaltigen Kulturerbes wurde der gesamte Stadtkern von der Unesco zum Weltkulturerbe ernannt. Straßburg lohnt wegen seiner Geschichte, seiner Lebensart, seiner Gastronomie...!

mehr Info

Der Schwarzwald

Mit rund 11.400 Quadratkilometer Fläche ist die Ferienregion Schwarzwald "riesig". Knapp die Hälfte davon macht das Mittelgebirge aus, das der Region den Namen gibt. Unsere Ferienregion hat viele Gesichter und bietet völlig unterschiedliche Möglichkeiten. Kommen Sie zu uns auf Entdeckungstour.

mehr Info

Kehl am Rhein

Die große Kreisstadt Kehl liegt zwischen Freiburg und Karlsruhe direkt am Rhein. Sie ist die deutsche Grenzstadt zu Straßburg.

mehr Info